Sikorsky MH-60S Seahawk

Sikorsky MH-60S Seahawk

Carrier Air Wing: CVW-11

Aircraft Carrier: USS Nimitz (CVN 68)

 

Die Black Hawk ist in 6 Jahren Bauzeit entstanden. Inspiriert hatte mich die Geschichte der HSC-6 Screamin‘ Indians. Der Entschluss stand fest, das baue ich. Da es am Modellbaumarkt keine Modelle in passender Größe gab, wurde selbst mit dem Formenbau begonnen. Im Vorfeld hatte ich Kontakt mit der Witwe des verunfallten Piloten und mit der Künstlerin, die die Lackierung des MH 60 vorgenommen hat. Beide haben mich von Beginn an unterstützt.

Das Ergebnis sieht nicht nur super aus, der Heli fliegt einfach sensationell gut.

 

Daten zum Modell:

 

M 1 : 6,5
Rumpflänge :                                                  2,23 m
Höhe inkl. Rotorkopf:                                    0,55 m
Rotordurchmesser:                                       2,400 m
Heckrotor Durchmesser:                              0,490 m
Gesamtlänge über alles:                               2,890 m
Gewicht / Rohbau:                                         3,500 kg
Abfluggewicht / Turbinenversion ca.          24,00 kg

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Modellfluggruppe Ruppertsberg e.V.