Turbo Raven von Airworld

Das Original der Turbo Raven ist ein Einzelstück. Es gibt nur dieses eine Eyxemplar. Es wurde gebaut für den Kunstflieger und ehemaligen Navi Piloten, Wayne Handley. Das Verlangen nach mehr Power machte diesen Schritt unausweichlich. Angetrieben wurde die Raven von einem P&W Turboprop Triebwerk mit 750 PS. 2011 stürzte die Maschine während einer Kunstflugvorführung ab.

Da es nur diese eine Turbo Raven gab, kann das Modell eigentlich auch nur als Turbo Raven betrieben werden. Nämlich mit einem Turboprop Triebwerk. Dies setzt die Fa. Airworld mit diesem Modell in voll GfK Bauweise um. Das Modell ist anspruchsvoll, begeistert jedoch durch seine hervorragenden Flugeigenschaften und die gigantische Leistung des Turboprop Triebwerkes, ganz wie das Original.

 

Daten zum Modell:

 

Spannweite: 252 cm

Länge: 215 cm

Gewicht: abflugbereit 16 Kg

Antrieb: KingTech K60TP Turboprop Triebwerk

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Modellfluggruppe Ruppertsberg e.V.