TOMAHAWK FUTURA

Viele Piloten aus aller Welt haben die Vorzüge dieses exzellenten Modells kennen und schätzen gelernt. Das Konzept der FUTURA-Familie wurde in Zusammenarbeit mit einem Designer aus der Automobilindustrie sowie einem Ingenieur für Aerodynamik der Firma British Aerospace entwickelt. Durch das besondere Design und eine in der Simulation optimierten Aerodynamik ist ein außergewöhnlicher Jet mit markantem Aussehen und exzellenten Flugeigenschaften entstanden. Die Zielsetzung, einen Sportjet auf den Markt zu bringen, der kompromisslos auf den Kunstflug getrimmt ist und durch seine aerodynamische Optimierung in allen Figuren mit konstanter Geschwindigkeit geflogen werden kann, ist vollumfänglich erzielt worden.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Modell überzeugt Piloten und Kampfrichter in aller Welt. Unzählige Meisterschaften konnten gewonnen oder für die Piloten sehr erfolgreich bestritten werden. Dabei eignet sich das Modell gleichwohl für den Einsteiger in der Jet-Szene als auch für den erfahrenen Wettbewerbspiloten. Die FUTURA gehört heute sicher mit zu den bekanntesten Sportjets auf dem Weltmarkt.

Daten zum Modell:

Spannweite 2,5 m

Länge 2,7 m

Gewicht 24,5 Kg

Antrieb JetCat P200SX

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Modellfluggruppe Ruppertsberg e.V.