Interessengemeinschaft Modellflug
Interessengemeinschaft Modellflug

Jetegend L-39 1:5

Aero L-39 im Maßstab 1:5 in voll GfK Bauweise von Jetlegend. Mit 2,42 m Länge und einer Spannweite von 1,88 m schon ein rechter Brocken. Befeuert wird sie von einer Turbine der Marke JetCat, P180RX. Bei einem Trockengewicht von knapp unter 13kg geht Sie damit richtig vorwärts – oder auch aufwärts! Im Horizontalflug habe ich sie mit einem GPS Modul mit über 310 km/h gemessen J.

Das Original ist eine Maschine der „Biele Albatrosy“, einer Slowakischen Airshow Staffel. Gegründet wurde die Staffel 1990 in der damaligen CSSR und war für Jahre regelmäßiger Gast auf den großen Europäischen Airshows.

Im Winter 2016/2017 hat Sie ein „weathering“ und ein Cockpit bekommen (siehe Bilder zu den Stufen des Weatherns). Hoffentlich bekommt ihr das gut für die Saison 2017 und ich darf mit ihr "many happy landings" erleben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Modellfluggruppe Ruppertsberg e.V.