F-104 von Skymaster

Die F-104 von Skymaster gehört zu den bestfliegenden Modellen des Starfighters. Sein Ruf und seine Konstruktion haben ihn einzigartig werden lassen. Schon beim Bau des Modells wird auf die "tragende" Rolle des Rumpfes aufmerksam gemacht und wie man durch die Gestaltung gewisser Bauabschnitte die Lage des Rumpfes im Flug und somit den durch ihn erzeugten Auftrieb beeinflussen kann.

Bei diesem Modell wurde die Variante mit 2 Grad Anstellung gewählt, dies entspricht dem Original. Durch die Vorflügel ist diese F-104 sehr gut zu fliegen, vor allem Start und Landung gelingen sehr gut. Man erwartet von diesem Modell keineswegs, dass es so zahm fliegt wie es das letztendlich tut. Eine echte Augenweide, vor allem das Scalefahrwerk.

 

Länge:          338 cm

Spannweite: 134 cm

Gewicht:       Trocken 20,8 Kg

Abflugfertig:  24,6 Kg

Antrieb:         IQ-Hammer 200+

 

Druckversion | Sitemap
© Modellfluggruppe Ruppertsberg e.V.