Interessengemeinschaft Modellflug
Interessengemeinschaft Modellflug

BAE Hawk 1:3,5 von THD

Die Bae Hawk ist von der Edelschmiede Tomahawk Design im Maßstab 1:3,5 und ist bis heute eines der beliebtesten Jetmodelle. Mit ihren Flugleistungen überzeugt die HAWK absolut. 

Durch ihre Größe beeindruckt sie immer wieder, aber viel überzeugender sind die Flugeigenschaften. Für alle Jetpiloten ist es ein Genuß, dieses Model zur Landung einzuschweben und dann mit extrem kurzer Strecke zu landen. Zum Flugbild einer Hawk muss man auch nicht viel weiter ausführen, einfach nur scharf. Die Lackierung ist einem Original der Indonesischen Luftwaffe nachempfunden.

Bei diesem Modell wurden alle gängigen Möglichkeiten, wie Beuteltanks ohne Hopper, Leichtbau und spezielle Leichtreifen der Fa. Marco Pahl, genutz. Alleine durch die Reifen konnten 450 Gramm Gewicht eingespart werden. Das ist nötig, um unter den vorgeschriebenen 25 KG Abfluggewicht zu bleiben.

 

Daten zum Modell:

 

Hersteller:        Tomahawk Design

Spannweite:     2,7 m

Länge:              3,5 m

Antrieb:             Behotec JB 220 (22Kg Schub)

Fahrwerk:         Behotec Mechanik, elektrisch, Fahrwerksbeine Tomahawk

Gewicht:           24,5 Kg mit Kraftstoff

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Modellfluggruppe Ruppertsberg e.V.